Erlebnis,  Naturfotografie,  Postkarte,  Tierfotografie

Fischland-Darß-Zingst ein Eldorado

Insbesondere im Herbst ist der “Darß“, wie die drei zusammengewachsenen Inseln kurz auch genannt werden, ein wahres Eldorado für Naturfreunde und Naturfotografen. Nahezu zeitgleich läßt sich ab Ende September die Rotwild-Brunft und der Vogelzug beobachten. Sowohl die kleinen Watvögel tanken hier vor dem Weiterflug in den Süden auf, wie auch die großen Kraniche, die zu tausenden allabendlich zu ihren Schlafplätzen fliegen.

Ich war schon öfter zu dieser Zeit in der Region, aber es ist immer wieder eine Freude. Auch wenn ich mich in diesem Jahr auf das Rotwild konzentriere, strahlt dieser Ort einfach eine tolle Atmosphäre aus und ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner