Stippvisite beim Vogel des Glücks

Am Wochenende hatte ich die Zeit für eine Audienz bei den Vögeln des Glückes. Und es ist schon ein akustisches Erlebnis, die Vogel trompeten zu hören.

Kranich – Grus grus

Ich hatte an einem großen Rastplatz in Nordvorpommern besucht. Hier kann man eine Fotohütte mieten, um einen intimen Einblick ins Familienleben der Vögel zu erhalten. Ich hatte zwar einige Schwierigkeiten die Hütte in der morgendlichen Dunkelheit zu finden, aber dafür wurde ich über den Tag entschädigt. Allerdings war ich nur ungenügend auf die Oktober-Hitze vorbereitet, wir müssen echt was gegen den Klimawandel tun…

Kraniche – Grus grus

Ich hoffe, ihr könnt meine Begeisterung für die anmutigen Vögel teilen. In der Galerie gibt es noch mehr zu sehen.

Ein Eintrag zu „Stippvisite beim Vogel des Glücks

  • Ach, ich mag Kraniche sehr und beneide doch nun ein wenig um dieses sicher wunderbare Erlebnis. Die Fotos sind richtig schön und laden zum Träumen ein. Danke dafür und liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.